Diesellokomotiven

Eurotunnel 0005 Getlink (Epoche III)

 

Umbeschriftet von Liliput L112408

 

Diese Lokomotiven werden von Getlink, der Eurotunnelbetreibergesellschaft als Bahndienst- und Rettungslokomotiven im Tunnel und auf der gesamten High Speed 1 bis London eingesetzt.

Elektrolokomotiven

22402TU SNCF (Epoche IV/V)

 

Märklin 83320

 

Diese Lokomotive wurde (neben anderen) während des Baus des Eurotunnels verwendet und fuhr bis zum Rangierbahnhof "Dollands Moor" in Kent, weswegen sie nach britischen Vorschriften mit gelben Lokfronten ausgestattet wurde.

Triebzüge

Eurostar 3211/3212 Eurostar International (Epoche V)

 

Hornby R.543

 

Dieser Triebzug französischem Eigentums ist Teil der Eurostarflotte, die London mit Frankreich verbinden.

Diese Modelle sind zwar nicht in Großbritannien beheimatet, können aber aufgrund ihres Einsatzzwecks sinnvoll auf einer in Großbritannien spielenden Anlage eingesetzt werden, meist entlang der High Speed 1, der Schnellfahrstrecke zwischen London und dem Tunnelportal in Folkstone in Kent.